Aktuelles

15. Februar 2024

Meisterschaften

Hallo Skatfreunde,

zum einen erinnere ich heute an unsere Mannschaftsmeisterschaft am 25.Februar in Steimbke.

Zum Zweiten betrübt mich die geringe Beteiligung an den Einzelmeisterschaften, welche in vergleichbaren VGs doppelt, oder dreimal so hoch ist. Ich möchte hier gerne wissen, was ich falsch mache und was eure Beweggründe sind, hier mit euren Skatsportlern nicht teilzunehmen. Die Qualifikationsquoten  sind vom DSkV vorgeschlagen und wurden vom LV entsprechend übernommen. Die Finalquoten von 8%, bzw. 10% aller in der Vorrunde Startenden sind vom DSkV vorgegeben und verbindlich.

Zum leidigen Thema „Damen und Herren gemischt spielen zu lassen“ werde ich demnächst Stellung beziehen und eine entsprechende Umfrage starten, um der nächsten MGV einen Vorschlag zu unterbreiten und verbindliche Bedingungen zu schaffen. Das Betragen einiger weniger Damen im Vorfeld der letzten Meisterschaft lassen wir einmalig unsanktioniert, ein zweites mal lasse ich es mir in dieser Form nicht gefallen! Ich bin jeder Zeit für sachliche Kritik empfänglich, allerdings nicht für solch furienartigen Attacken. Die Ausschreibung der Meisterschaften war in diesem Punkt eindeutig.

LG

Wolfgang

MM 2024 Ausschreibung