14. September 2023

Verbandsliga 2023 Endspieltag

Eine Wahnsinnsaufholjagd startete Karo As Nienburg am letzten Spieltag unserer Verbandsliga. Am Ende holten sie sich mit hauchdünnen 566 Spielpunkten Vorsprung den Meistertitel vor Alpe Asse Algermissen. Wir gratulieren dem Meister und dem Vizemeister zu diesen tollen Erfolg. Beide Mannschaften steigen in die LV Oberliga auf. Auch die Drittplatzierten von den Schaumburger Buben können sich hier noch Hoffnung machen. Mächtig stolz sind wir auf den Niedersachsen-Bremen-Ligameister SC HvF Schneverdingen, welcher uns nun in der Regionalliga vertritt. SK Haßbergen und Litken Borgwedell sicherten sich den Meistertitel ihrer Oberligastaffel und steigen in die Niedersachsen-Bremen Liga auf.

Am Rande des Spieltags durften wir Wilfried Schwake von den Schaumburger Buben und Heinz Rosmaiti von Karo As Nienburg für 50-, bzw. 40- jährige Mitgliedschaft im DSkV ehren. Vielen Dank für eure Treue.

Leider mussten sich auch einige Teams aus ihren Ligen verabschieden und starten in der nächsten Saison eine Klasse tiefer. Aus der 2. Bundesliga Ost steigt die Skatgemeinschaft Limmer ab.
Ihre Regionalligen verlassen TuS Davenstedt, Schaumburger Buben und Karo As Nienburg. Aus der Oberliga verabschieden sich Karo 10 Hassel, Schaumburger Buben II und TuS Vahrenwald. Die Saisonziele der letztgenannten sind somit klar definiert.

Endstand 2023